Abschied vom Vorsitzenden der „Kommunen für biologische Vielfalt“ Gerold Rechle

Oberbürgermeister Gerold Rechle aus Laupheim übernahm Ende 2020 das Amt des Vorsitzenden im Verein „Kommunen für biologische Vielfalt“ mit Sitz in Radolfzell. Er ist am 28. Dezember 2021 im Alter von 57 Jahren verstorben.

Gerold Rechle war Antreiber und Motivator, ihm war es ein Herzensanliegen, dass unsere Kommunen artenreicher und blütenreicher werden. Das Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen, die sich für die biologische Vielfalt einsetzen, ist in seiner Amtszeit auf 322 Mitgliedskommunen gewachsen.

Es war ihm eine Freude, wenn er die Vereinsarbeit unterstützen konnte und er erfuhr für sein Engagement hohe Anerkennung im Vorstand und im Verein. Leider ließ es die fortschreitende Krebserkrankung nicht zu, dass er sein Amt weiter ausüben konnte.

Der Vorstand, die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle und die Mitglieder müssen daher leider Abschied nehmen von ihrem Vorsitzenden. Der Trauerfamilie sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Für Rückfragen:
Kommunen für biologische Vielfalt
Robert Spreter, Geschäftsführer
Tel.: 07732 999536-4 | E-Mail: spreter@kommbio.de

 

Zurück